den Text überspringen, direkt zur Navigation

Freizeitaktivitäten

In meiner Freizeit gehe ich vielfältigen Aktivitäten nach. Manchmal ist es so extrem, daß ich an allen Abenden unterwegs bin und trotzdem nicht alle Termine wahrnehmen kann.

Seit August 97 fahre ich nach einer Pause wieder Motorrad. Da Biken alleine nur halb soviel Spaß macht, habe ich mich nach Gleichgesinnten umgesehen. Und sie in der Biker Union gefunden. Am BU Stammtisch bin ich aktiv. Eine prima Truppe mit wahren Freunden ist die Chop Stick Gang. So sind von Frühjahr bis Herbst die Wochenenden durch das Bike geprägt. Aber auch im Winter wird das Bike nicht eingemottet.

Im Herbst 98 habe ich in Safaga/Ägypten die Ausbildung zum PADI Open Water Diver absolviert. Die unglaubliche Unterwasserwelt und das unvergleichliche Gefühl, fast schwerelos zu sein, haben mich fasziniert. Seitdem nutze ich meinen Urlaub, um diverse Tauchgänge zu machen. So habe ich neben dem ägyptischen Roten Meer schon den Indischen Ozean vor Kenias Küste und das Mittelmeer um Mallorca kennengelernt.

Mehrmals in der Woche gehe ich ins Fitness-Studio. Während meiner Zeit Zeit im Hunsrück sang ich im MGV Nannhausen. In Zeiten besonderer Muße lese ich auch mal ein gutes Buch. Seit einiger Zeit dient mein Computer nicht nur als Kommunikationsmittel, zum Erstellen von Schriftstücken und der Homepage. Ich habe ein neues Hobby endeckt: AMV machen